Letzte Änderung am 2018-11-08 11:51:22 durch PaulJ
ADDITIONS
>>>zur Optimierung sind die Ziele des Wissensmanagements mit den strategischen Zielen des Unternehmens zu koppeln
DELETIONS
>>>die Optimierung des Wissensmanagements als Ziel des Wissensmanagement muss an die Optimierung der
>>>Kommunikation als Ziel des Unternehmens angepasst werden
Die älteste bekannte Version dieser Seite wurde von Bartel am 2017-11-17 15:31:12 erstellt
ADDITIONS
**Die Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Wissensmanagement sind:**
>> **- ganzheitlicher und evolutiver Ansatz**
>>>die Wissensebenen und -zustände müssen berücksichtigt werden, ebenso wie der aktuelle Entwicklungsstand des IT-
>>>Dienstleistungsunternehmens und dessen Wandlungsfähigkeiten
>>>[Methoden](Methoden)
>> **- Verbindung mit Strategie des Unternehmens**
>>>die Optimierung des Wissensmanagements als Ziel des Wissensmanagement muss an die Optimierung der
>>>Kommunikation als Ziel des Unternehmens angepasst werden
>>>[Maßnahmen](Maßnahmen)
>> **- Organisationskultur**
>>>die Organisationskultur muss richtigen Umgang mit Wissen fördern und das Bewusstsein für die Bedeutung ist stets zu
>>>stärken sowie der Geschäftsführer des IT-Dienstleistungsunternehmens muss als Vorreiter auftreten
>>>[Instrumente](Instrumente)
>> **- schnell spürbarer Nutzen**
>>>es sind stets diejenigen Instrumente und Werkzeuge, die den Kunden den größtmöglichen positiven Nutzen stiften
>>>[Werkzeuge](Werkzeuge)
>> **- und viele weitere Faktoren, die Einfluss auf den Erfolg haben.**