Revision [3c7a24f]
Letzte Änderung am 2017-11-17 15:13:11 durch JohannA
ADDITIONS
**Informations- und Kommunikationstechnologien**
(Hilfestellung, um auf technischer Basis ein einheitliches Lösungssystem zu gewährleisten)
* Informationssoftware mit Verfahrensanweisungen für konkrete Prozessabläufe im Unternehmen
* Erstellen eines CRM-Systems zur Erfassung von Problemen, Eigenschaften, Wünschen und Interessen der Kunden
--> genaue Informationen über Vertragsabwicklung
**Informations- und Kommunikationsregeln**
* um erfolgreich miteinander kommunizieren zu können bzw. Informationen auszutauschen sind einige Regeln unumgänglich
* eine einheitliche Zieldefinition (SMART) unter den Teams klar formulieren
* Verwechslungen sowie Fehlkommunikationen vermeiden durch einheitliche Kürzel und festgelegte Formulierungen in Systemen
--> Austausch von neuen Erkenntnissen, Erfahrungen und Informationen für gleichen Wissensstand